Engagement

Logo SV Zwölfaxing
Hautsponsoring des Sportvereins Zwölfaxing
Seit 2016 sind wir Hauptsponsor des Sportvereins Zwölfaxing, der damit „SV Keglovits Zwölfaxing“ heisst.
>>Website vom Verein: https://www.geomix.at/verein/sv-keglovits-zwoelfaxing/


Logo_NMS_Europa-150x150
Unterstützung der Malta-Reise im Juni 2016 der Schulklasse 3D der Neuen Mittelschule Frauenfeld, Schwechat

Um auch den SchülerInnen mit Handicap, die spezielle Betreuungspersonen als Begleitung auf dieser Reise benötigen, die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir die NMS Frauenfeld finanziell unterstützt.
>> Website der NMS Frauenfeld: http://nmsschwechat-frauenfeld.ac.at/wordpress/sponsoren/


pferde-staerken
Verein „Pferde Stärken“
Wir unterstützen lfd. den Verein „Pferde Stärken“, der es sich als gemeinnütziger Verein zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit besonderen Bedürfnissen unter Mithilfe von Therapiepferden zu stärken, zu fördern und zu begleiten.
>> Website von Pferde Stärken: www.therapie-am-pferd.at


st-anna
Kinder-Krebs-Hilfe
Neben zahlreichen Sport-, Kinder- und Jugendeinrichtungen in unserer Umgebung, die wir mit Spenden und Tombola-Preisen unterstützen, waren wir von 2004 bis 2013 auch Partner der Kinderkrebshilfe Elterninitiative für Wien, NÖ & Bgld. Wir unterstützen die Kinder-Krebs-Hilfe für Wien, NÖ und Bgld. mit günstigen Konditionen bei der Fahrzeugvermietung. Damit fördern wir die Mobilität der Kinderkrankenschwestern des Externen Onkologischen Pflegedienstes, der die Kinder zu Hause betreut.


WUMI
WUMI Schulprojekt Schwechat
WUMI ist ein Projekt zur naturwissenschaftlichen Frühförderung, das von Chemikerin DI Claudia Kürner kindgerecht für SchülerInnen der Volksschule II in Schwechat angeboten wird. Damit das Projekt weiterhin gesichert ist, haben sich zahlreiche Firmen aus dem Raum Schwechat bereit erklärt, finanzielle Unterstützung zu leisten. So auch das Autohaus Keglovits.
Im Jahr 2011 waren alle Sponsoren zur Präsentation von WUMI Versuchen durch die SchülerInnen selbst in die VS II eingeladen. Wir waren beeindruckt von den tollen Versuchen & freuen uns, dieses Projekt unterstützen zu können.


Dino
Hilfsaktion „Dino“
Im Februar 2008 haben wir eine Hilfsaktion für den 18jährigen Dino aus Ebergassing ins Leben gerufen, der im Sommer 2007 durch einen Schuss schwer verletzt wurde. Im März 2008 haben wir dazu einen Dino Benefiz-Tag mit tollem Programm organisiert, um den Ankauf eines größeren Fahrzeuges zu ermöglichen, welches Dino den Einstieg erleichtert.

Update 2012: Wir freuen uns, dass Dino nach langwieriger Therapie nun wieder gehen kann & wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!


Tiere
Sachspendensammlungen für Tierheime
Im Jahr 2010/2011 haben wir zwei Sachspendenaktion für Tierheime gestartet, einmal für „Animal Hope Nitra“ und einmal für „Animal Life – Tierheim Ungarn“. Die Sachspenden wurden persönlich von uns in den Tierheimen abgeliefert.
>> Mehr Informationen dazu finden Sie auf www.keglodog.at